Der Franz.


Franzjosef, Rufname Franz

Baujahr:

Km-Stand:

Pferde:

 

Aus Wikipedia:

"Franz leitet sich im Grunde aus dem Althochdeutschen in der Bedeutung

frei, kühn ab..."

 

Peugeot Boxer

2001

150.000 km

90

 

 

 

 



und ich.


Zusammengerechnet habe ich bisher über ein ganzes Jahr in einem Wohnmobil gelebt und jeden Moment genossen: als 4-köpfige Familie in großen, gemieteten Mobilen und ganz alleine mit „Franz“, meinem 15-jährigen Peugeot Boxer.

Mein Beruf als selbstständige Grafik-Designerin und meine Familie ermöglichen mir dankenswerterweise (Danke nochmal!), zeitweise aus dem Alltag aus- und in meinen Bus einzusteigen, so dass ich in den letzten Jahren jeweils für mehrere Wochen ganz alleine unterwegs sein und mir dabei die Welt ansehen durfte.
 
Nach all den Wochen auf der Straße, auf Campingplätzen, Fähren und freien Stellplätzen in der Natur weiß ich mit Sicherheit, dass die ultimative Form des Reisens (und Lebens) die Fahrt mit einem Wohnmobil ist - und die größtmögliche Steigerung davon das Alleinreisen mit dem Campingbus.


Gerade für Alleinreisende ist ein Wohnmobil perfekt:

»    Du kommst überall hin! Wirklich überall.
»    Du bist unabhängig von Fahrplänen, Taxifahrern, Mitfahrgelegenheiten.
»    Du bist absolut mobil (und damit sicher), weil Du bei Unwohlsein jederzeit fort kommst.
»    Du bist völlig autark, weil Du weder auf eine Unterkunft noch auf Essensangebote angewiesen bist.
»    Und gleichzeitig bist Du stets in Deinem geschützten Raum, der Dir herrliche Geborgenheit und Schutz gibt, wenn Du durch etwas unheim-     
      lichere Gegenden fährst, Du an der Ampel neben zwielichtigen Gestalten stehst, oder wenn Du abseits Aller übernachtest. (Tipps!)

Und, möglicherweise das Schönste: Es gibt nichts und niemanden, der Dich von Dir ablenkt.

Du bist völlig frei, exakt das zu tun, was Du gerade in diesem Moment tun möchtest.

Wann hast Du das letzte Mal gespürt, wirklich etwas zu wollen - und es dann auch unmittelbar tun können?

Probiere es aus, das Alleinreisen.

Sei frei.

 

Baujahr:

Beruf:

Zuhause:

 

Mein Camping-Blog:

 

Meine Agentur:

 

Kontakt:

 

Susanne Flachmann

1969

Selbstständige Dipl. Grafik-Designerin

München

 

cool-camping-wohnmobil.de

 

polygrafica.com

 

s.flachmann@polygrafica.com

 

 



Mein alter franz - ich denk an dich, du bist in guten händen bei nina!